23 Juni 2015

Spenge - Lenzinghausen

Seit ein paar Tagen ist eine Meise zu Gast im Garten die nur noch sehr wenig Federn im Kopfbereich hat (siehe Fotos). Hat jemand eine Erklärung dafür? Der Vogel ist fit und hat auch sonst keine Auffälligkeiten. Alle anderen Kohlmeisen sehen "normal" aus...
 
Viele Grüße,
Maik Wischmeier

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Maik!
Beim ersten flüchtigen Blick dachte ich schon "Das ist doch etwa...".
Nein, "unsere" ist bzw. war eine Blaumeise, die ähnlich gruselig aussah und zur Winterfütterung und auch noch Anfang April bei uns vorbei geschaut hat.
Mal mehr, mal weniger Federn an den Kopfseiten und Kehle, diese dann, genauso wie die Scheitelfedern, wie verklebt und obendrein noch ein paar Färbungs- und Symmetriefehler.
Warum, kann ich auch nicht sagen. Aber die Blaumeise schien es nicht zu stören und den Winter hatte sie überlebt.
Axel Alpers