05 Juli 2015

Fischadler

Hallo
Heute Morgen
Beobachtungen nördlich der Landesgrenze
5 Fischadler (2 a.d. 3 nicht flügge)
4 Austernfischer
ca. 10 Kiebitze
2 Nilgänse
Graugänse
2,4 Stockente
2 Flussseeschwalben
Lachmöwen
Sturmmöwen
1 Graureiher
1 Kormoran
1 Kuckuck
Dorngrasmücken
Zilpzalps
Feldsperlinge (fleißig an Futter ranschaffen)
Foto 1-2 Fischadler
Foto 3 Feldsperling
Foto 4 Zilpzalp ?
Foto 5 ?
Foto 6+7 ?
Foto 8 Dorngrasmücke
Wer kann was zu den Fotos mit ? was sagen.
Gruß
Hans-Jürgen Meier

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Der "Zilpzalp" und Foto 5 haben etwas von einem Rätselfoto...
Der erstere ist m.E. ein Fitis, auch wenn der Tarsus, nicht aber die Zehen, so dunkel ist. (Svenson: "i.e.R. hell, doch ausnahmsweise so dunkel wie bei Zilpzalp").
Foto 5: mein erster Gedanke war Heckenbraunelle, aber die Brust- und Bauchfärbung passt nicht. Wie gesagt: Rätselfoto.
Foto 6+7 ist eine Gartengrasmücke.
Axel Alpers

Hans-Jürgen hat gesagt…

Hallo
vielen Dank für die Info
Hans-Jürgen

Dirk Wegener hat gesagt…

Der Laubsänger scheint ja zu mausern. Dennoch ist die Handschwingenprojektion wiedermal des Rätsels Lösung! H9 und 10 sind viel zu lang für einen Zilpzalp (auch beim linken Flügel sichtbar!). Heckenbraunelle stimmt!
Beste Grüße,
Dirk

Hans-Jürgen hat gesagt…

Danke für die Info