11 August 2015

Steinadler Oppenwehe

Der erstklassig dokumentierte Steinadler, den Jörn Clausen am 10. Mai
2015 bei Stemwede-Oppenwehe MI beobachten und fotografieren konnte, ist
von der Avifaunistischen Kommission der NWO anerkannt worden - vorläufig
in Kategorie E = Aus Vogelhaltung entkommen/freigelassen, weil es
dasselbe Individuum sein dürfte, das seit Monaten in der Region
unterwegs ist.
Es ist ein Adler im 2. Kalenderjahr.

Das gab die AviKom heute auf ihrer Homepage bekannt.

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eckhard,
gibt es denn inzwischen irgendeinen, der sicher weiß, dass der Ring von einem Halter und nicht von einem Beringungsprojekt aus irgendeinem asiatischen Land oder wo auch immer herkommt. Ich habe damals einen Orni getroffen, der sich bemüht hatte, das herauszufinden und der war nicht erfolgreich.
LG Holger

Christopher König hat gesagt…

Hallo Holger,

der Ring ist auf diesem Foto sehr gut zu sehen: http://www.ornitho.de/index.php?m_id=54&mid=123482
Das ist ganz bestimmt kein Vogelwartenring - auch nicht "aus irgendeinem asiatischen Land" :-)
Da die Art häufig gehalten wird, werden auch so ziemlich jedes Jahr irgendwo in Deutschland Gefangenschaftsflüchtlinge beobachtet.

Viele Grüße
Christopher

Unknown hat gesagt…

Vor einem Monat am weserbogen/Costedt gesichtet