28 September 2015

erste Herbstboten

Heute Mittag flogen die ersten?? Kraniche über Bad Oeynhausen Richtung Süd/West.

Da scheint trotz des optimalen Wetters der eine oder andere (in diesem Fall 18) Kranich schon in den Süden zu wollen.

Grüße, PM




Avast logo

Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
www.avast.com


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Bin am WE vom Darß zurück und habe mal sehr viele Kraniche auf der Insel Kirr, am nächsten Tag (bzw. Abend) so gut wie keine Kraniche mehr auf dieser Kranichinsel gesehen. Am Günzer See wiederum waren sehr viele Kraniche anwesend. Das Maisfeld - die bekannte Ablenkfläche in der Nähe des Beobachtungsturms - war noch nicht abgeerntet. Das erschwerte einen genaueren Überblick der GrusGruse. Aber: die "großen Rohre" auf ihren Stativen waren vor Ort bereits versammelt. Auch ein Lipper - mehr vertieft ins Fachsimpeln über "fettes" altes Glas an neuerer Kamera - zwinker.
Na denne! LG KrisK