04 September 2015

Rotfussfalke

Gegen 19.00 Uhr ein 1. KJ in der Weseraue Heimsen! Jörg

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jörg,
das sieht für mich eher nach Merlin aus.
LG Holger

CC hat gesagt…

Hallo Jörg, hab gestern nur das Foto über WhatsApp gesehen und spontan gedacht: sicher nicht einfach gewesen, den ersten Merlin der Zugsaison so toll getarnt ruhig auf dem Feld zu finden. Ich lerne immer gerne dazu. Hab ich mich getäuscht?
Gruß
Carsten

Anonym hat gesagt…

Hi Jungs, ich dachte gestern bei der Beobachtung auch sofort, das muss ein Merlin sein! War mir aber dann doch unsicher, da eben genau an dieser Stelle vorgestern ein 1 KJ. Rotfussfalke sicher bestimmt wurde. Deshalb das Foto über WhatsApp noch ohne Artname.....Zuhause beim Nachbestimmen fehlte mir insbesondere die Banditenmaske des jungen Rotfussfalken, im Flug waren mir, die, meiner Meinung nach, sehr langen schmalen Flügel aufgefallen was ja eigentlich gegen Merlin spricht. Die Abbildungen in einschlägigen Literatur haben mich allerdings dann bei beiden nicht überzeugt.... was sagen die Cracks? Jörg

Anonym hat gesagt…

Alles auf Anfang! Hab mir gerade noch mal Fotos angesehen (u.a. in "die Vogelwelt Helgolands), das ist ein MERLIN. Die Kopfzeichnung ist eindeutig! Bis denne Jörg