07 September 2015

"Sommertheater" im Teuto

Gestern am frühen Abend: Krähen mobbten einen Uhu ("meinen" Uhu). Der rettetet sich auf eine Tannenspitze vor meinem Fenster und blieb für fast eine Stunde dort hocken. In der zwischenzeit versammelte Mutter Waschbär ihre Vierlinge zum täglichen, nächtlichen Gang in den Teuto auf Nachbars Dach. Der Uhu schaute dem Treiben von seinem Thron aus zu. Vermutlich sind die Waschbären bereits zu groß für einen "schnellen" Happen. Schauder ... aber Natur eben.
Schöne Woche wünscht
KrisK

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das untere ist ja ein hammergeiles Bild !!!
Glückwunsch!

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Gratulation zu dieser tollen Beobachtung!

LW

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank! Gestern Abend (7.9.15) waren keine 3 Meter zwischen mir und dem Uhu. Er saß über meinem Dachfenster und schaute mich völlig ruhig an. Er war aber wieder sehr an den Waschbären gegenüber interessiert. Schaun wir mal, was heute wird.
LG KrisK