08 September 2015

Steinhorster Becken am 08.09.15

Höhepunkt war die erfolgreiche Jagd eines Fischadlers, der mit fetter Beute von dannen zog - leider ohne Fotos. Außerdem gab´s 2 Löffler, insgesamt 6 Bekassinen, geschätzte 400 Kiebitze und  zwei Grauschnäpper. Den Eisvogel habe ich erstmalig im Rüttelflug über dem Wasser gesehen-der Tauchgang verlief aber ohne Erfolg. Bestimmungshilfe bei der Limmikole und der (Schnatter-?)Ente wäre nett.
Gruß aus Wiedenbrück
D.G.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei der Limikole handelt es sich um einen Waldwasserläufer und die Ente müsste esine weibliche Spießente sein-Schöne Beobachtungen!
Holger Stoppkotte

Anonym hat gesagt…

Dem schließe ich mich an, wobei die Spießente eine diesjährige sein könnte.
Sie hat sich auf jeden Fall durch die graublaue Schnabelfarbe, den recht ungezeichneten Kopf, langen Hals und den längeren Schwanz verraten.
Axel Alpers