13 September 2015

Weseraue - Limikolen

1. Alpenstrandläufer waren immer im Zweierpack unterwegs

2. Flussuferläufer war heute sehr zutraulich. Es war komisch - später lief er „bei Fuß“ und kam immer hinterher - allerdings war er dann viel zu nah zum Fotografieren: unter 1-2 Meter...  

3. Grünschenkel flog ein, holte sich den Fisch & verschwand danach sofort wieder

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com

 

5 Kommentare:

Christopher König hat gesagt…

Es wäre sicher auch für andere wieder einmal schön zu erfahren, wo in der Weseraue Limikolen so nah zu beobachten sind. Was soll bloß diese ständige Geheimniskrämerei? Andere sagen hier doch auch, wo die Beobachtungen entstanden sind.
Viele Grüße
Christopher

Anonym hat gesagt…

Für manche Leute wäre es sicher schön, wenn bekannt würde, wo die Bilder aufgenommen worden sind. Dann können diese nämlich ins Restaurant "Weseraue" fahren und sich an den gedeckten Tisch setzen.
Auf den Weg machen, frische Luft schnappen und mit ein wenig Aufwand gute Stellen zum Beobachten und/oder Fotografieren finden. Ohne Fleiß kein Preis, und es macht auch mehr Spaß, selber etwas Neues zu entdecken.

LW

Dirk Wegener hat gesagt…

Komisch, ich kann Euch beide verstehen!

Christopher König hat gesagt…

Ich selbst habe gar kein Interesse da hin zu fahren und bin kein Fotograf, aber ärgere mich generell über unbegründete Geheimhaltung. In diesem konkreten Fall wurde ich nun belehrt, dass die Fotos auf einem Privatgründstück entstanden und die Stelle daher nicht öffentlich zugänglich ist. Damit ist der Fall natürlich klar und erledigt - hätte man aber auch einfach kurz dazuschreiben können.

Ich freue mich zumindest, dass hier 99% der Leute schreiben, dass ihre Aufnahmen im Enger Bruch, in Bielefeld oder wo auch immer entstanden sind. Dass sich direkt zig Leute auf den Weg machen, um sich an den gedeckten Tisch zu setzen, ist in den meisten Fällen auch ein Märchen. Mal entdeckt der Eine etwas, mal die Andere und beide freuen sich über den Austausch ihrer Entdeckungen. So sollte es zumindest in meiner Welt sein.

Beste Grüße
Christopher

Anonym hat gesagt…

Wenn man sich die Bilder anschaut sieht man zudem auch, dass da eine Menge Aufwand hintersteckt, denn die Bilder sind von der Wasserseite aus auf Augenhöhe der Limikolen gemacht, was das bedeutet kann wohl jeder für sich selbst erschließen.

Und zu welchen "Völkerwanderungen" es bei besonderen Beobachtungen kommen kann, hat wohl jeder schon mal "erfahren" dürfen. Ist also durchaus auch unter dem Aspekt "Natur/Landschaftsschutz" zu sehen. Gibt hier ja auch nicht wenige, die sich über zu viel "Verkehr" oder "Lärm" am Enger Bruch aufregen.

JS