05 Oktober 2015

300 Arten in Deutschland

Wieder hat es ein OWL-Birder geschafft, in Deutschland 300 Vogelarten zu
sehen.
Am 3. Oktober 2015 war es ein Meerstrandläufer, der auf der Helgoländer
Düne für Hajo Kobialka aus Höxter ein schönes Jubiläum brachte.
Der "Mann von der Weser" hat es geschafft...

Herzliche Glückwünsche zu diesem Meilenstein!

Eckhard Möller


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kleine Info am Rande: Hajo macht 2015 ein BIG YEAR !!!
Er versucht in einem Jahr so viele Vogelarten wie möglich zu sehen und zu hören.
Da sind 300 in einem Jahr schon anders zu bewerten als 300 in 10 Jahren.
Beste Grüße an Hajo, der auf Helgoland auf Goldhähnchenlaubsänger, Waldpieper, Papageitaucher und andere Helgolandseltenheiten wartet.
PM

Dirk Wegener hat gesagt…

Der Mann von der Weser hat aktuell 311 Arten auf seiner Jahresliste. Damit konnte er seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten wieder auf 4 Arten ausbauen. Drücken wir die Daumen, dass er den Jahressieg nach OWL holt! Es bleibt auf jeden Fall spannend...

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zum "Club 300", Hajo! Viel Spaß noch auf der Insel & viele schöne Beobachtungen.

Uwe