24 Oktober 2015

Osterfeiner Moor - Rhedener Geestmoor

Schöne Beobachtungen heute, schade nur, das die Sonne sich nicht hat blicken lassen.

Südlich des Dümmers ein Weißstorch, 3 Seeadler im Nördlichen Ochsenmoor.

Auf dem Weg zur Osterfeiner Hütte fliegt mir ein Raubwürger direkt vor der Nase her. Leider kein Belegfoto.

Vor der Hütte dann Höckerschwäne, Zwergtaucher, Stock-, Schnatter-, Pfeif- und Löffelenten (Bild 01).

Ganz in der Nähe, wo P.U.H. seine schönen Kranichbilder gemacht hat, habe ich heute auch welche geknipst (Bild 02&03).

Rhedener Geestmoor und Umgebung dürfte die nächste Zeit wieder hochinterssant sein!


MfG L.E.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

War am vergangenen Donnerstag bei sehr guten Wetter dort. Konnte aus nächster Nähe und nur aus dem Auto heraus relativ wenige Kraniche beobachten, die wiederum erstaunlich viele Jungtiere mit sich führten. Daher ließ ich auch die Kamera "aus dem Spiel" und erfreute mich am Anblick dieser schönen Vögel.
Schönes WE KrisK