28 November 2015

Bestimmungshilfe gefragt

Hallo Vogelfreunde,
 
heute am Steinhorster Becken haben wir 3 Großmöwen gesichtet, siehe Fotos.
 
Außerdem vermutlich eine Schellente (Weibchen oder Jungvogel?) auch mit der Bitte um Bestimmungshilfe.
 
Vielen Dank und Grüße,
 
Peter W.
 
 
 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Die Möwe ist eine adulte Steppenmöwe: gelbe Beine, Kopfform und (auf dem ersten Foto zu sehen) die in's Schwarz reichenden grauen "Finger" auf der Handschwingenoberseite).
Bei der Schellente, die schon seit einiger Zeit dort ist, kann eher ein Entenexperte helfen. Vieles spricht für ein adultes Weibchen, aber sicher war ich auch nicht, als ich sie selbst sah.
Liebe Grüße
Axel Alpers

Anonym hat gesagt…

Hallo Axel,
super, vielen Dank. Wieder etwas dazu gelernt.
Liebe Grüße,
Peter W