11 Januar 2016

beringter Kranich

Boller Moor vom 09.01.2016
Bei Sichtung meiner Filmaufnahmen von den
Kranichen im Boller Moor, ein beringten
jungen Kranich entdeckt.
Links: gelb, blau, rot,
Rechts: blau, dunkel oder schwarz, blau.
von oben nach unten.
Des weiteren entdeckte ich noch
6 Zwergschwäne
und viele Dohlen.
Gruß
Hans-Jürgen Meier

3 Kommentare:

Örn hat gesagt…

Ich empfehle, die Sichtung auf

http://www.icora.de/

zu melden. Da werden die richtigen Fragen gestellt und anschließend kann man sich ansehen, wo der Kranich bisher gewesen ist und ihn auch in Zukunft verfolgen.

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Auf "http://www.kraniche.de/Forschung/Beringung.shtml" sind die gängigen nationalen Farbkombinationen abgebildet.
"blau,schwarz,blau" wäre die Länderkennung für Deutschland, müsste dann aber am linken, nicht rechten Bein sein. "gelb,blau,rot" ist interessanterweise auf einem Foto (rechtes Bein), aber nicht als Länderkennung abgebildet.
Nichtsdestotrotz schließe ich mich Jörn's Empfehlung an.
Liebe Grüße
Axel Alpers

Anonym hat gesagt…

Hallo
Danke für die Infos
Habe links und rechts verwechselt,
rechts- gelb-blau-rot
links-blau-schwarz-rot
Gruß
Hans-Jürgen