10 Januar 2016

Gartenbaumläufer

Inzwischen hat auch unser Gartenbaumläufer die Vorzüge eines gedeckten Tisches erkannt. Seit gestern ist er hin und wieder mal kurz am Futterhäuschen zu sehen. Trotz der ziemlich langen Hinterkralle gehe ich doch recht in der Annahme, dass es auch ein Gartenbaumläufer ist, oder?
Ute Rasche

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ute,
ich weiß nicht, ob du die Diskussion letzten Monat im Hinblick auf die Bestimmung mitbekommen hast. Auf jedem Fall vergleiche mal Deine Bilder mit:
http://www.limicola.de/fileadmin/user_upload/Dateien_Limicola/Limicola_Dokumente/DaunichtBauml%C3%A4uferLimicola1991.pdf
Die Bilder finde ich noch nicht klar, auf jedem Fall sind die Schirmfedern auf der Innenfahne ziemlich hell und die Steuerfederschäfte recht hell. Vielleicht hast du ja noch mehr Bilder, die Du mal mit dem Paper von Daunicht vergleichen solltest.

LG Holger

Anonym hat gesagt…

Danke für den Tipp, Holger. Ich werde mal nachschauen. Weitere Bilder sind leider noch unschärfer, der Vogel ist recht quirlig:)
Ute