31 Januar 2016

Großer Weserbogen

Heute waren erneut 4 Zwergsäger (2/2) am großen Weserbogen zu beobachten, dieses Mal jeweils ein Pärchen am mittleren und eins auf dem südlichen See. 

Ausserdem ist mir diese Möwe aufgefallen, ich tippe auf Silbermöwe, finde die Kopfform und Schnabelfärbung aber doch sehr seltsam (kann aber auch am starken Wind gelegen haben ;-)... für eine Bestimmungshilfe wäre ich dankbar.

Komplette Liste siehe unten.

Viele Grüße

Uwe Schürkamp 

Birders-HF.de Tagesbericht

Ort: Großer Weserbogen
Datum: 2016-01-31, 11:45 - 13:30 Uhr
Beobachter: Schürkamp, Uwe
Weitere Infos: Bedeckt, 5C, sehr windig

Zwergtaucher 12
Haubentaucher 20
Kormoran >30
Zwergsäger 2/2
Silberreiher 2
Graureiher 8
Höckerschwan 10
Graugans 26
Pfeifente 4
Reiherente >100
Schellente 5
Gänsesäger 12
Mäusebussard 1 rufend
Teichhuhn 1
Blässhuhn 100
Lachmöwe >30
Sturmmöwe 18
Silbermöwe 4
Buntspecht 1
Amsel 2
Kohlmeise 1
Eichelhäher 2
Rabenkrähe >40
Buchfink 3
Kernbeißer 3


Kommentare:

Dirk Wegener hat gesagt…

Ganz spontan und auf die Schnelle würde ich eher auf eine immat. Mittelmeermöwe tippen.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Hilfe, Dirk!

Uwe