13 Februar 2016

Besenderung Krauskopfpelikane in GR

Bei den teils überwinternden Krauskopfpelikanen in Nord-Griechenland werden zZt sieben adulte Exemplare mit GPS-Sendern und Flügelmarken markiert – wobei sechs schon geschafft sind. Heute wurden drei Pelikane angelockt, gefangen, erfasst, DNA-Probe entnommen, beringt, Flügelmarken angelegt und mit GPS Sender versehen. Man möchte herausfinden, wo sie zur Brut schreiten. Bisher sind die TK, GR und BG als Brutgebiete der hier überwinternden Krauskopfpelikanen bekannt. Es war eine tolle Sache mal keine reinen Tieraufnahmen zu machen, sondern eine Dokumentation zu erstellen.

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com

 

2 Kommentare:

Dirk Wegener hat gesagt…

Hallo!

Mich würde interessieren, wo in Nord-Griechenland das ist!?

Beste Grüße,
Dirk

Anonym hat gesagt…

Die Akion fand am Kerkini See statt.