03 Februar 2016

Scheuer Gast

An der Futterstelle äußerst scheu: Der Kernbeißer. Am liebsten frisst er Hainbuchensamen, aber die hat man meist nicht zur Hand. Sonnenblumenkerne tuns dann auch. Im Bild ein weiblicher Vogel. Bei Gefahr duckt er sich. Einen meiner Finger würde ich nicht gerne zwischen seinen Schnabelhälften sehenfrown MfG A. Bader

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Andreas,
klasse Bilder von diesem wirklich recht scheuen Gesellen!!!!!
Beste Grüße von Simon B.

Harald Plohr hat gesagt…

Hallo Herr Bader,

meine Hainbuche samt bisher jährlich gewaltig aus.
Tatort: Bünde-Innenstadt
Bei Interesse: hplohr@t-online.de

Orni-Grüße,

Harald Plohr.

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Plohr,
vielen Dank für die Nachricht. Sollte man im Herbst mal ordentlich viele Samen von der Hainbuche sammeln.
Viele Grüße
A. Bader