06 März 2016

Bartmeisen - Rieselfelder Münster

 
Dank des herrlichen Wetters, welches (gottlob) nicht mit dem der "Metereolügen" übereinstimmte, ging es heute in die Rieselfelder Münster.
 
Bei schönstem Sonnenschein präsentierte sich gleich zu Anfang das Rotkehlchen (Bild 01).
 
Tja, mehrfach wurden wir auf den Braunen Sichler (Bild 04) aufmerksam gemacht, der in akzeptabler Entfernung am westlichen Ende des E1 zu beobachten ist.
 
Viel besser waren allerdings meine ersten Bartmeisen (Bild 02 & 03), die sich für kurze Zeit zeigten.  Einfach herrliche Tierchen!
 
Bei einem Rundgang ließ sich dann noch eine (wie ich meine) Sumpfmeise (Bild 05) bei der Futtersuche direkt neben dem Weg beobachten.
 
 
Natürlich gab es noch unzählige weitere Vogelarten zu beobachten, aber das erlebt man am Besten selbst, wenn sich wieder so ein tolles Wetter bietet.
 
 
MfG L.E.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolle Fotos Lars, da bekommt man wieder Lust auf die Rieselfelder!
A. Bader

Anonym hat gesagt…

Wunderbare Fotos!!! Einfach toll!!! Besonders die Bartmeisen finde ich gut. Wo genau haben die putzigen Kerlchen sich denn in dem großen Areal aufgehalten? Würde sie auch gerne mal in Münster besuchen. :-) Beste Grüße, Insa