26 März 2016

Beobachtungen

Kurzbesuch Ochsenmoor
Polder II und am Parkstreifen
Austernfischer
Großer Brachvogel
Kiebitze
Kraniche landeten außer Sichtweite
hinter der Hunte
Moorfrösche
Uferschnepfen
10 m von den Autos entfernt,
wir standen alle am Parkstreifen.
Sie sind nicht weggeflogen.
Und noch eine alte Bekannte.
Gruß
Hans-Jürgen Meier

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Meier,
ihr Uhufoto finde ich hier am Platz nicht in Ordnung.
Fotographen scheinen hier keine Gnade zu kennen.
Auch nicht schön, das die sturmmöwe.de keinen
Einfluss darauf nimmt.
VG Hk

Anonym hat gesagt…

Ich kann den Kommentaren von HK zu den kürzlich eingestellten Uhu-Aufnahmen voll zustimmen. Anhand des Gesteins im Hintergrund ist übrigens leicht zu erkennen, dass dieser Uhu wiederholt per Foto "belegt" wurde. Dies hat m.E. weder künstlerischen noch großen dokumentarischen Wert. Eine unnötige Störung ist es aber allemal. Die Tatsache, dass die brütende Eule nicht vom Nest auffliegt ist ganz sicher kein Anzeichen dafür, dass hier keine Störung vorliegt. Die Diskussion gab es auch letztes Jahr zu Bildern anderer Fotografen. Aus der Erinnerung heraus vermutlich wiederum der selbe Steinbruch. Die Sturmmöwe-Ethik (Startseite oben rechts) ist hier eine empfehlenswerte Lektüre.

Viele Grüße
Meinolf Ottensmann