19 März 2016

Enger Bruch

Nach längerer Suche konnte ich heute zunächst 3 Sandregenpfeifer im Enger Bruch entdecken, echt eine coole Art für dieses Gebiet. 

Nach einer nicht offensichtlichen Störung (überfliegender Greif?) flog dann ein Trupp von 5 Sandregenpfeifern Richtung WSW ab, es hatte leider nicht den Anschein, als würden sie nur "ne Platzrunde drehen". 

Weiterhin waren heute viele Entenarten, 4 Blässgänse und ein Waldi vor Ort (komplette Liste siehe unten). 

Schön war heute auch ein Schwarzmilan zu beobachten, allerdings nur an der Autobahn bei Hagen / Ruhr ;-) 

Viele Grüße, 

Uwe Schürkamp 

Birders-HF.de Tagesbericht

Ort: Enger Bruch
Datum: 2016-03-19, 12:15-13:30 Uhr
Beobachter: Schürkamp, Uwe
Weitere Infos: bedeckt, ca 5C

Zwergtaucher 1
Kormoran 1
Silberreiher 1
Blässgans 4
Graugans ca. 10
Pfeifente 3/2
Schnatterente 2/2
Krickente ca. 20
Stockente ca. 50
Spießente 3/2
Löffelente 5/3
Teichhuhn diverse
Sandregenpfeifer 5 abfliegend um 13:10
Kiebitz ca. 10
Bekassine 3
Waldwasserläufer 1
Lachmöwe ca. 30
Sturmmöwe 2
Amsel 1
Kohlmeise 5
Zaunkönig 3

Feldsperling diverse


Keine Kommentare: