05 März 2016

Füllenbruch und Enger Bruch

Heute konnte ich im Füllenbruch meine ersten Kiebitze des Jahres (2016) beobachten. Auf dem Weg ins Enger Bruch überflog dann noch ein Rotmilan die Enger Straße an der Ortseinfahrt, im Enger Bruch selbst war auch einiges los. 

Der Tisch für die Limi-Saison ist bei diesem Wasserstand auf jeden Fall reichlich gedeckt! Auf der Wiese stand ein einsamer und ziemlich erschöpft dreinblickender Weißstorch, eventuell konnte LE den Ring ablesen? 

Viele Grüße 

Uwe Schürkamp 

Ort: Füllenbruch
Datum: 2016-03-05, 12-13 Uhr
Beobachter: Schürkamp, Uwe
Weitere Infos: Regen, 3C

Höckerschwan 1
Stockente 5
Reiherente 5
Mäusebussard 1
Turmfalke 1
Wasserralle 2 gehört
Teichhuhn diverse
Blässhuhn diverse
Kiebitz 6
Zaunkönig 1
Amsel diverse
Wacholderdrossel 1
Misteldrossel 1
Eichelhäher 2


Ort: Enger Bruch
Datum: 2016-03-05, 13-14 Uhr
Beobachter: Schürkamp, Uwe
Weitere Infos: Regen, 3C

Kormoran 1
Silberreiher 1

Graureiher 5

Weißstorch 1 beringt
Höckerschwan 2
Graugans ca. 50
Kanadagans 2
Schnatterente 1
Krickente ca. 20
Stockente diverse
Teichhuhn 6
Blässhuhn diverse
Kiebitz 1
Zaunkönig 1
Heckenbraunelle 1
Rotkehlchen 1
Kolkrabe 1 rufend
Kernbeißer 2

Keine Kommentare: