04 März 2016

Silberreiher am Gartenteich

Offenbar ist die "Vergraureiherisierung" der Silberreiher in vollem Gang:
Seit Tagen besucht ein Silberreiher den Gartenteich von Dieter
Schmidt-König in Espelkamp - ringsum sind Häuser und weitere Gärten.
Die Nutzung derartiger Ressourcen, die doch einige Stress-Resistenz
erfordert, ist bisher nur vom Graureiher bekannt, z. B. in Herford.

Danke an DSK für das Foto!

Eckhard Möller


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

1 Kommentar:

Örn hat gesagt…

Diesen Silberreiher konnte ich am letzten Samstag in Hüde fotografieren. Er stand im Dorfgraben bei den Ferienhäusern an der Zufahrt zum Hafen. Er ließ sich überhaupt nicht von Autos, Fahrrädern und Fußgängern auf der Straße direkt neben dem Graben stören, ich hielt vielleicht sechs Meter entfernt im Auto. An der Stelle ist schon seit Jahren ein Silberreiher unterwegs, so zutraulich habe ich ihn allerdings bisher auch noch nicht erlebt.