11 März 2016

Steinadler Winzlar Steinhuder Meer


Ein cooler Kurzfilm ist entstanden, als der halbstarke Steinadler in den Meerbruchwiesen am Steinhuder Meer vor kurzem den Fischadlerhorst mit der Nestkamera anflog:


 
__._,_.___












.

__,_._,___



Diese E-Mail wurde von einem virenfreien Gerät gesendet, geschützt von Avast.
www.avast.com

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Interessant: Auf den Fotos unter dem Video ist der im Text genannte Metallring zu sehen, der dem vor eineinhalb Jahren am Dümmer fotografierten sehr ähnelt.
Sollte es derselbe Steinadler wie am Dümmer sein? Bisher habe ich nur von dem Verdacht gelesen, aber weiter noch nichts Sicheres.
Axel Alpers

Anonym hat gesagt…

Die Wiederansiedlung hat ja schon mal geklappt, sonst wäre der Adler ja längst in die Ewigen Jagdgründe übergegangen. Die Frage ist, wer spendet jetzt das dazugehörige Weibchen?!
Lg H