04 April 2016

Auch Eichelhäher teilen ...

... offensichtlich! Noch nie konnte ich das beobachten: während sich ein Eichelhäher eine Nuss nach der anderen aus der Futterschale "reinzog", wartete der andere Vogel im Strauch gegenüber vom Balkon. Nachdem eilig einige Nüsse eingesammelt waren, flog er oder sie zum Partner oder Partnerin zurück und .... Überraschung! ... teilte mit ihm oder ihr das Frühstück.
Vielleicht ein ähnliches Verhalten wie bei den Saatkrähen.
Eine tolle Woche wünscht KrisK

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Irre Bilder! Ich wollt, ich hätte die scheuen Kerle auch mal so nah vor der Linse. Sehr interessantes altruistisches Verhalten (oder doch nur bezirzen der Auserwählten?)
Gruß A. Bader

Kris K hat gesagt…

Vielen Dank für das Kompliment. Auf "meinem" 2. Balkon kam der Eichelhäher sogar noch näher und haute sich fast die gesamte Futterschale mit Erdnüssen rein. Hier zu finden: https://www.flickr.com/photos/125926119@N05/26212522836/in/dateposted/
LG KrisK