06 April 2016

Weißstörche - Enger Bruch

Ein Kurzbesuch ins Enger Bruch brachte eine angenehme Überraschung.
 
3 Weißstörche (Bilder 01-03) halten sich dort auf. Und als wäre das nicht genug, 2 stehen auf dem Beobachtungsturm und einer auf dem Greifvogelansitz nebenan!
 
Eines der Tiere ist beringt. Ich konnte HES | SH846 ablesen.
 
Laut Internetrecherche wurde der Vogel in der Schweiz beringt.
 
 
MfG L.E.
 
Bilder von heimischen Vogelarten und anderen Tieren auf meiner Website.
Seite befindet sich im Aufbau und wird ständig erweitert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zur Info.

Ich habe die Deutsche Vogelwarte Wilhelmshaven angeschrieben, in der Hoffnung das Datum der Beringung und das Alter des Vogels zu erfahren.

Sollte ich Rückmeldung erhalten, werde ich die Ergebnisse hier schreiben.


MfG L.E.