13 Juni 2016

Gelbspötter in Bielefeld

Gestern konnte ich am Bielefelder Johannisbach, Höhe: alter Dornberger-Kleinbahndamm, einen Gelbspötter hören. Für mich war es der erste in diesem Jahr in Bielefeld. Gibt es sonst noch welche in unserer Stadt??
 
Dirk Wegener

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Dirk,
ich kenn keinen, hab Freitag noch mit Frank geredet, der wohl auch nicht. Ich kann mit Deiner Ortsbeschreibund leider nichts anfangen. wie heißt denn die Straße, bzw. wie komm ich dahin?
lg h

Dirk Wegener hat gesagt…

Hallo h,

am Ende der Bavo Str. in Babenhausen führt ein Fußweg, auf dem Kleinbahndamm, rüber zur Babenhauser Str. Von der Brücke über den J.Bach nach Nordosten lauschen...

Beste Grüße,
Dirk

Anonym hat gesagt…

Hallo Dirk,

es gab nur einen Durchzügler in den Rieselfeldern Windel. Sonst sind keine Gelbspötter gemeldet worden.
VG
Frank

Dirk Wegener hat gesagt…

Bitter!