09 August 2016

Austernfischer

Nein, diese Austernfischer sind natürlich nicht in Herford fotographiert. Schöne Grüße von
Süderoog (nebenbei noch ein paar Eindrücke) von Dieter und mir!.
Natürlich wäre es interessant wo die Herforder Austenfischer herkommen, d.h. wer sie
freigelassen hat (Eckhard, wäre das nicht was für die Presse?), aber ich finde jetzt ist es
noch wichtiger zu erfahren, was wird aus ihnen! Die Art ist ja wirklich auffällig und die Ringe
sind markant......achtet weiter auf beringte Austernfischer, auch und gerade an der Weser
oder im Münsterland (z.B. Steinhorster Becken). Würde mich über infos freuen! Bis denne
Jörg

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jörg, am 24 + 27. Juli hielt sich an den Zuckerteichen Lage ebenfalls ein beringter Austernfischer auf. Er war rechts weiss und links rot beringt. Auf den Ringen konnte ich keine Nummern erkennen. Er hatte relativ kurze Fluchtdistanz.
Gruß
Thomas Garczorz