24 Dezember 2016

Die Rückkehr des Eisvogels

Das ist der Titel eines Films von Cees van Kempen, der am 21.12. vormittags im MDR-Fernsehen gelaufen ist: unbedingt sehenswert!

Einfach bei GOOGLE den Filmtitel eingeben und man hat eine dreiviertel Stunde Eisvogelkino zu Hause.

Frohe Weihnachtstage und alles Gute zum neuen Jahr wünscht

Heinz Bongards

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für den Tipp, Heinz! Ein sehr beeindruckender Film über den Eisvogel. Fantastische Aufnahmen von der Balz, vom Höhlenbau, von der Eiablage (wer hat das schon mal gesehen?!) und natürlich die Flug- und Tauchaufnahmen! Eine echte Schachtelbrut war das wohl nicht, allerdings eine sich unmittelbar an die erste Brut anschließende Zweitbrut. Konnte gestern hier in Halle noch einen Eisvogel bei der erfolgreichen Fischjagd aus wenigen Metern beobachten. Hoffentlich wird der Winter in 2017 nicht allzu hart. Schöne Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr.
Andreas Bader