09 Dezember 2016

Gefiederter Dino-Schwanz in Bernstein entdeckt

Toller Fund einer Forschergruppe in Form eines 99 Millionen Jahre
alten, gefiederten Dino-Schwanzes (Artikel in Engl. hier)

http://news.nationalgeographic.com/2016/12/feathered-dinosaur-tail-amber-theropod-myanmar-burma-cretaceous/

Der Fund stammt also direkt aus der Zeit, als sich unsere gefiederten
Freunde genetisch von den Urechsen abspalteten. Spannende Geschichte,
dieser Arterfakt wurde wohl auf einem Flohmarkt in Myanmar entdeckt
;-)

VG Uwe

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hätte ich gerne gelesen..... aber NG-Werbung überdeckt den Artikel dauerhaft :-(((
KrisK

Anonym hat gesagt…

Kannst du die nicht schliessen? Ist heutzutage noch jemand ohne ublock origin (Browser-Plugin) im Netz unterwegs? ;-D

Viele Grüße

Uwe

Anonym hat gesagt…

Natürlich habe ich einen Blocker. Bekanntermaßen haben ALLE Nebenwirkungen.Daher setze ich das Plugin dosiert ein. Wenn NG so hartnäckig ist und sich lästige Werbung mit dem Anklicken des Kreuzchens nicht schließen lässt, dann können sie mich mal.
Greetz KrisK

Anonym hat gesagt…

Wie gesagt, keine Werbung in meinem Browser, ich konnte den Artikel ganz normal anschauen und lesen. Es gibt aber bestimmt auch noch andere Quellen als National Geographic.

LG Uwe