22 Februar 2017

Einbeinige Kohlmeise

Heute ist es mir das erste mal gelungen diese einbeinige Kohlmeise abzulichten (bei Regen durch die nasse Scheibe). Seit einigen Wochen beobachte ich sie auf meinem Balkon. Bei der ersten Sichtung dachte ich ihr wäre kalt und sie hätte nur ein Bein eingezogen, wie man es oft bei den Wasservögeln sieht.
Sie ist extrem scheu, kommt nur wenn kein anderer Vogel da ist, frisst am liebsten auf dem Boden und ist wirklich extrem wackelig. Ich dachte sie überlebt nicht lange, aber sie hält schon den ganzen Winter durch. Vermutlich dank der vielen Erdnüsse hier. Auf den Bildern kann man den Beinstumpf erkennen. Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Tier.
LG Angelika M.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eindrucksvoll. Wer klaut in diesem Jahr bloß all den Vögeln einzelne Beine? Hier im Garten frisst auch schon seit ein paar Monaten regelmäßig ein einbeiniger Buchfink. Und vor kurzem hüpfte mir eine einbeinige Lachmöwe über den Weg.

Gruß,
Bernd