06 März 2017

Beringertagung

Gestern Beringertagung der Vogelwarten Helgoland und Radolfzell in Bingenheim bei Frankfurt. Diverse interessante Infos erfahren. Unter anderem scheint die Meisenmisere im Herbst  kaum auf unsere eigenen Meisenbruten zurückzuführen zu sein, sondern auf den sehr geringen Zuzug aus NO!

Im Jahr 2016 wurden keine 20 Saatkrähen im Bereich der Vogelwarte Helgoland beringt (Bundesländer Schleswig-Holstein, HB, HH, NDS, NRW, Hessen), die Vogelwarte sucht Beringer für diese Art!
WANTED Ich könnte mir ein Saatkrähenberingungsprojekt im Bereich HF/MI/BI/LIP gut vorstellen, aber nicht allein stemmen, wer hätte echtes Interesse? Eine Gruppe von 4-5 Leuten wäre gut! Jörg

  

1 Kommentar:

Fabian Fester hat gesagt…

Guten Abend Jörg,
ich habe generell Interesse an der Sache. Hatte auch schon überlegt im Herbst an dem Lehrgang auf Helgoland teilzunehmen.

Grüße,
Fabian