25 März 2017

Diebische Elster

 

Keine fotografische Großtat, aber doch eine interessante Beobachtung :

Direkt vor meinem Fenster baut ein Elsternpaar in der Krone einer noch unbelaubten, etwa 10 m hohen Buche sein Nest. Auf dem benachbarten Dach haben Dohlen einen aktuell nicht befeuerten Schornstein als Niststandort entdeckt. Die Elstern konnte ich in den letzten Tagen mehrfach dabei beobachten, wie sie unter grösstem Kraftaufwand  kleine Zweige von  Obst- und Walnussbäumen abzureissen versuchten. Vor diesem Hintergrund schien es naheliegend, dem in Bau befindlichen Dohlennest mal einen Besuch abzustatten. Der Kampf ging unentschieden aus, die Elstern zogen ohne Plünderung wieder ab.

 

Carsten

 

Gesendet von Mail für Windows 10

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Carsten
2 weiße Flächen mit einem kleinen Kreuz?
Gruß
Hans-Jürgen