13 März 2017

Füllenbruch & Gut Bustedt

 
Gestern seit langem mal wieder ins Füllenbruch.
 
Neben einer Wasserralle und Rohrammern ließ sich auch Goldammer (Bild 01) und Zaunkönig (Bild 02) blicken.
 
Danach ging es zum Gut Bustedt, wo sich derzeit reichlich Kleinvögel beobachten lassen.
 
Hotspot war die Futterstelle in der Nähe des Pferdestalls.
 
Dort ließen sich z.B.: Dompfaff, Blau-, Kohl-, Sumpfmeise, Bachstelze, Buchfink, Fasan und Rotkehlchen blicken.
 
Highlight war der Bergfink (Bild 03).
 
Die Heckenbraunelle (Bild 04) setzte sich gegen die Kohlmeise durch.
 
Grünfinken (Bild 05) waren sehr häufig zu sehen. Den "Kampf" mit dem Dompfaff als ich mit dem Auto um die Kurve kam, habe ich leider nicht fotografieren können.
 
Für Erheiterung sorgten Blässhuhn und Stockenten-Erpel (Bild 06), welche durch die Futterreste am Boden "pflügten".
 
 
MfG L.E.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klasse Fotos! Einen Bergfink hatte ich den ganzen Winter nicht am Futterhaus.
MfG
A. Bader