14 März 2017

Mystery Bird

Flog mir heute vor die Kamera!

Vorschläge?

Viele Grüße Jörg

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr klein und flink? Mit einer gelblich/orangefarbenen "Verzierung" am Kopf?
KrisK

Anonym hat gesagt…

Schwierig: Ein Goldhähnchen; die deutlich weißen Schirmfederspitzen deuten auf ein Wintergoldhähnchen hin.
VG Hk

Dirk Wegener hat gesagt…

Kurze Handschwingen, bin auch für Wigo.
Gruß, Dirk

Anonym hat gesagt…

Schimme da mal gegen den Strom: Rücken sollte nur grau-grün beim Wintergoldhähnchen sein, der Kontrast zwischen grünem Bürzel und hell-grauem Bauch ist auch falsch. Für mich ist das hier ein Sommergoldhähnchen. Man scheinst selbst den Überaugen-Streif erkennen zu können.

Alles Gute, Martin R

Anonym hat gesagt…

Ziehe da mit Martin R. mit!
So ein kontrastreicher Rücken und auch der Überaugenstreif... ist m.E. defintiv ein Sommergoldhähnchen!

Gruß
Thomas Weigel

Anonym hat gesagt…

Der Post weiter oben gibt m.E. noch eine Bestätigung:
Rücken, Überaugenstreif, Erscheinungsbild... Ich bleibe bei einem Sommergoldhähnchen.

Viele Grüße
Thomas Weigel

Anonym hat gesagt…

Sorry - jetzt habe ich das Prinzip "Rätsel - Lösung" verstanden... Das Alter!

Viele Grüße
Thomas Weigel