09 April 2017

Oberseite Möwe

Erst einmal Danke Jörg, für die Rückmeldung. Leider ist es bisher die einzige.
Ich hatte am 7.4. zweimal Bilder einer Möwe gepostet, die ich nicht klar bestimmen konnte.
Hier das einzige halbwegs brauchbare Bild der Oberseite.
Wenn ich das richtig einschätze, sind auf den anderen Bildern deutliche Schwarzanteile an HS4, was doch eigentlich eher auf Mittelmeermöwe in Verbindung mit den Weißanteilen auf HS9 und 10 hinweist, oder?
Bei einer Heringsmöwe müsste doch eigentlich das Dunkle der Oberflügel stärker durch die Flügel zu sehen sein?!
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung
LG Holger

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Holger,

also Heringsmöwe fällt raus, der Rücken ist viel zu grau. Ich würde den Vogel als Silbermöwe bestimmen, der Weißanteil von H9 und H10 spricht nicht gegen Silbermöwe und ich wenn ich das richtig sehe hat erst H5 (nicht H4) einen Schwarzanteil. Bis denne Jörg