03 Mai 2017

Enger Bruch

Heute gegen 11 Uhr für fast eine halbe Stunde 4 Weißstörche auf der Kranichwiese. Drei Vögel waren unberingt, der vierte trug den Ring links. Es könnte sich dabei um das Männchen des Brutpaares gehandelt haben. Leider hatte ich nur 300 mm Brennweite zur Verfügung und die Vergrößerung lässt zwar DWE erkennen, doch nur wage die Ziffern.
Die Störche kamen wohl dem Kiebitzgelege (oder den pulli?) zu nahe und wurden mehr als 20 x vom Kiebitz attakiert und abgedrängt.
Neben 18 Graugänsen zeigten sich 2 Kanada- und 2 Nilgänse. Kleinvögel: Amsel, Star, Goldammer, Dorngrasmücke, Zaunkönig.
 

www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nachtrag: Bei der Bildbearbeitung weiterer Aufnahmen war klar festzustellen, dass es sich um den männlichen Storch des Brutpaares handelt (DEW 4T128).
Eckhard Lietzow