01 Mai 2017

Hücker Moor / Enger Bruch / Füllenbruch

Die Moral von der Geschicht': Seeschwalben übernachten nicht ;-) 

Leider keine Trauerseeschwalben mehr auffindbar heute Vormittag am Hücker Moor, dafür begrüßte mich ein Schwarzspecht mit einer kurzen Rufreihe und später dann mit ausgiebigem Trommeln.

Ein Haubentaucher vor Ort hatte bereit ein Jungtier (pulli?) "huckepack", was mir erst bei der späteren Fotosichtung auffiel. 

Im Enger Bruch war nicht viel los (wie von EL bereits berichtet), Dorngrasmücken, ein paar Graugänse, ein Storch sowie ein Kiebitzpärchen auf der total ausgetrockneten Kranichwiese. 

Am Vogelholz im Füllenbruch gab's dann für mich noch die 1. Nachtigall des Jahres. 

Anbei noch 2 Bilder von gestern (Erika-Friedhof), wo bereits seit einiger Zeit ein Turmfalke regelmässig zu sehen ist; auch die örtliche Singdrossel ließ sich bereitwillig ablichten. 

VG Uwe 

Keine Kommentare: