25 Juli 2017

Welcher Vogel?

Hat einer eine Idee welcher Vogel

das sein könnte?

WP

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich schätze ein junger Buntspecht, LG Holger

Anonym hat gesagt…

Hab nicht richtig hingeguckt, sorry. Nehme die Vermutung oben zurück. Die Kehlfärbung passt ja garnicht.

Anonym hat gesagt…

Nicht einfach, aber ich denke das es ein junger Baum/Wiesenpieper ist. Die Merkmale zur Bestimmung der beiden Arten sind leider nicht auf dem Foto zu sehen.

MfG,

S

Anonym hat gesagt…

Hallo,
die markante Zeichnung am Kinn finde ich eigentlich bei keinem mir bekannten Vogel so wieder. Die Kombination aus dunkler Stirn, hellem Überaugenstreif, dunkler Zügel, heller Streifen unter dem Auge und dem sauberen schwarzen Fleck am Kinn mit weißem Zentrum finde ich nur bei einem Blaukehlchenweibchen. Aber so ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Wer hat einen besseren Tipp? LG Holger

Anonym hat gesagt…

Weiter als Anthus spec würde ich hier nicht gehen. Anhand des einen Fotos und ohne jegliche weitere Beschreibung des Vogels kann man ihn nicht bestimmen.

VG

Meinolf

Anonym hat gesagt…

Verrückt - mein erster Gedanke war Rotdrossel! Dunkles Augenumfeld, sehr markanter heller Überaugenstreif, dunkle Schnabelspitze. Aber festlegen will ich mich da auf keinen Fall.

VG,
Marcus Weber