14 August 2017

Störche, Enger Bruch

Gestern (13. Aug.) hielt sich unsere komplette Storchenfamilie etwa 450 m südlich der Nisthilfe auf einem Feld zwischen den Straßen "Auf der Bülte" und "Berkenweg" für längere Zeit auf. Um 16:40 flogen sie in Richtung Nordwesten ab. Eine Nachsuche im Bereich Spenge, Hoyel und Dreyen blieb erfolglos. Nach Rückkehr im Bruch um 17:30 stand ein rechts beringter Storch auf dem Nest, die Rechtsberingung sprach für unser Brutweibchen. Erst bei der Bildbearbeitung konnte ich feststellen, dass es sich um einen Fremdstorch handelte, er trug die Ring-Nr. 3T895. Die Vogelwartenkennung war nicht abzulesen.
Kennt jemand diesen Storch?
 
Eckhard Lietzow
 

www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, nein den Vogel kenne ich auch nicht, scheint auch nicht aus unserem direkten Umfeld zu stammen. Meinen einzigen mit 3T (3T759) unter über 400 Ablesungen bisher, hatte ich die Tage in Minden. Das ist aber auf jeden Fall ein Storch aus dem Bereich Vogelwarte Helgoland. Grüße Jörg

Anonym hat gesagt…

Danke für die Antwort,Jörg!
Ich habe den Vogel inzwischen bei der Vogelwarte Helgoland gemeldet.
Viele Grüße
Eckhard Lietzow