23 September 2017

Bockschatzteich

Hallo,

bei diesigem Wetter konnte ich heute Morgen mehrere Eisvogelflüge über den Bockschatzteich beobachten. Mein Dank an dieser Stelle nochmal an Joachim Stritz. Sitzend leider nicht, und auch sonst war es kein "Fotowetter". Ich hänge - um nicht wieder einen bildlosen Beitrag zu bringen - einen Baumläufer an. Allerdings im sehr hohen ISO Bereich ;)

Natürlich gilt weiterhin: Wen ich mal am Obersee oder bei Meyer zu Heepen begleiten darf, um dem Eisvogel näher zu kommen, der schickt mir eine kurze Mail an: eisi@naturfotografie-blog.de


Ich würde mich freuen :)


Viele Grüße

Timo Prünte
naturfotografie-blog.de

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Timo,
wenn ich das richtig deute, handelt es sich bei dem Baumläufer um einen Waldbaumläufer! Einigermaßen gut sind zwar nur die Bindenflecke an der Seite zu sehen, aber die unterschiedliche Überlappung der Flecke auf den Handschwingen 3-5 sprechen deutlich für einen Waldbaumläufer.

VG Simon B.

Timo hat gesagt…

Moin Simon,
danke für die Bestimmung. Habe noch Bilder von der Draufsicht - auf den Rücken des Tieres. Beim nächsten Mal füge ich Sie einfach mit an, dann hast Du es leichter :D

Viele Grüße
Timo