15 Oktober 2017

Ammer unbestimmt - Helgoland

So langsam dürften ja alle Birder aus dem Kreis Herford wieder daheim sein.

Ich konnte Samstag kurz vor Abfahrt noch diese Ammer(?) am Kringel fotografieren.

Erster Gedanke war Zwergammer, aber alle Belegaufnahmen der letzten Tage scheinen dies nicht zu bestätigen.

Für eine Rohrammer wirkte der Vogel deutlich zu klein.

Für eine Bestimmungshilfe wäre ich sehr dankbar.


MfG L.E.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin!
Aus meiner Sicht kommt da aufgrund von Schnabel, Kopfzeichnung und Flankenstrichelung nur eine Rohrammer in Frage. Man könnte im ersten Moment vielleicht aufgrund der Größe noch an die in Deutschand bislang nicht nachgewiesene Pallasammer denken. Ist aber leider nur eine Rohrammer.
Waren keine anderen Birder in der Nähe? Auf Helgoland gibt es doch im Oktober eigentlich immer die Möglichkeit, direkt jemanden um Rat zu fragen.

Viele Grüße
Christopher König (oder auch C.K., wenn das hier so in Mode ist)