01 Oktober 2017

Welcher Falke

Hat jemand eine Idee was für ein Falke dies sein könnte?

WP

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Gebänderter Schwanz, weißliches Gesicht mit mindestens heller Stirn und andere Merkmale sprechen für einen sehr wahrscheinlichen diesjährigen Rotfußfalken.
Insbesondere der gebänderte Schwanz spricht gegen einen jungen Baumfalken.
Axel Alpers

Anonym hat gesagt…

Hallo,
darf man fragen wann und wo das Bild gemacht wurde.
Stimme mit Axels Einschätzung überein.
LG Holger

Anonym hat gesagt…

Was sagt ihr zu jungem Merlin?
Jürgen

Anonym hat gesagt…

Auch wenn das Foto sehr schön ist und viele Bereiche erkennen lässt, halte ich eine Bestimmung anhand nur eines Fotos für sehr problematisch. Was aus meiner Sicht gegen einen jungen Rotfußfalken spricht, ist die rötliche, relaiv einfarbig wirkende Rückenpartie und der relativ lange Schwanz. Ich würde nach diesem einen Bild auch einen jungen männlichen Turmfalken im Übergang zum Adultkleid nicht ausschließen.
Holger Stoppkotte