29 Dezember 2017

Auf ein neues...

Hallo Leute,
 
spektakulär endet das Vogeljahr in OWL:
Die ersten Zwergschwäne Bielefelds, ein Wiedehopf im Dezember, Ohrentaucher, Mittelsäger, Sterntaucher, Eis- Trauer- und Samtente...
Hoffentlich werden auch im kommenden Jahr wieder viele tolle Vögel auf der "Sturmmöwe" (und in der Whats-App-Gruppe) gemeldet und viele schöne Bilder hochgeladen! Und hoffentlich gehen auch weiterhin alle hier so freundlich und hilfsbereit miteinander um!
 
2018 beginnt mit dem traditionellen ,,Neujahrs-Birden''. Ich bin gespannt, wer am Abend des 01.01. die meisten Vögel bei "birders-hf" auf der Liste hat;-)
Wer im neuen Jahr nicht immer alleine Vögel beobachten will und vielleicht auch mal was lernen möchte, dem empfehle ich zwei Programme:
- Das Veranstaltungsprogramm des NABU Bielefeld. Mit vogelkundlichen Führungen (nicht nur in Bielefeld). Ab Anfang Januar auf: www.nabu-bielefeld.de
- Mein Reiseprogramm. Mit vogelkundlichen Reisen (nicht nur in Deutschland). Ab sofort auf: www.lucky-looker.de
 
Ich wünsche allen Freunden der "Sturmmöwe" einen angenehmen Jahreswechsel, viel Spaß beim Neujahrs-Birden und jede Menge Glück und Gesundheit für 2018.
Und immer einen interessanten Piepmatz vor der Optik!!
 
Dirk Wegener

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da gibt's noch einige enge Kämpfe um die Podestplätze im Kreis HF und BI... das Jahr ist noch nicht vorbei ;-)