23 Februar 2018

Enten - Gänse Bestimmung

Auf diesem Bild habe ich versucht, die bunte Enten-/Gänsegesellschaft im Ochsenmoor zu bestimmen. Sie "futterten" gemeinsam an der Hasslinger Straße Richtung Schafweide. Aufnahme ist vom 22.02.2018.
Schönes WE wünscht KrisK 

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...und vorne scheint mir noch ein Pfeiferpel zu schwimmen, eine schöne Mischung!
LG
Holger Stoppkotte

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Die Ente vorne rechts mit den Fragezeichen ist eine weibchenfarbige Pfeifente: siehe Schnabelform und -farbe
Liebe Grüße
A.A.

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,
das Entenpaar ganz rechts im Bild besteht aus Stockenten. Das Männchen ist also keine Spieß-, sondern eine Stockente (beachte die Färbung auf dem Mantel!).

Beste Grüße von
Simon B.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank sagt KrisK