25 Februar 2018

Milan und Rohrweihe zurück

Bereits am Donnerstag gegen 17.00 konnte ich aus dem fahrenden Zug zwischen Bielefeld-Brake u. Herford über der B61 einen Milan aus den Augenwinklen erkennen.
Er sah zwar nach Schwarzmilan aus, doch bin ich mir nicht sicher, da diese laut Literatur wohl noch später als die Roten eintreffen.
Vielleicht kann jedoch jemand die Beobachtung in dem Berich bestätigen?
 
Gestern sah ich ein Rohrweihen-Weibchen, als es aus Nieder-Eickum über Herringhausen Richtung Oetinghausen flog.
Vielleicht auf dem Weg zum Füllenbruch oder Enger Bruch.
 
Diese Beobachtungen wollte ich nur kurz noch einstellen, da ich nicht viel Zeit hab'.
 
Viele Grüße von Peter Franzeck aus Herringhausen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Peter,

diverse Rotmilane scheinen in den letzten Tagen angekommen zu sein, habe selber am Samstag einen (mein erster 2018) und am Sonntag an zwei Stellen je einen gesehen.
Ich vermutet, du hattest auch einen Rotmilan vor dir. Für einen Schwarzen wäre es wirklich arg früh!

Bis denne Jörg