07 März 2018

Rehburg-Loccum: markierter Kranich

Heute Mittag, zwischen Rehburg und Loccum standen ca. 60 rastende
Kraniche in einer Wiese an der L 360. Darunter dieser markierter
Kranich. Kann jedoch die Markierungen nicht auflösen. Wem sollte ich
diese Beobachtung/das Foto schicken?
KrisK

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Kris,

versuchs mal mit http://www.icora.de, das ist die Kranichwebseite. Ich hab mal geschaut, ist wohl ein deutscher Kranich.....allerdings gibt es rosa Ringe gar nicht ("nur" weiß, gelb, rot, blau, grün, schwarz und braun..)!

Na ja, es gibt manchmal Verfärbungen, gelbe werden weiß, grüne blau, aber rosa? War das vielleicht rot? Aber wieso ist der andere rote Ring noch Rot?

Bis denne

Jörg


Anonym hat gesagt…

Vielen Dank, habe ich gemacht. Habe auch rot statt rosa genommen. Bildhochladen funktionierte nicht. Der Kranich ist nicht bekannt. Mal schauen, was wird.
KrisK

Anonym hat gesagt…

Habe heute mit Danny Eichhorn vom Kranichzentrum telefoniert, weil es je 3 Ringe pro Bein sein müssen. Hatte icora nur 2 Farben (rot+blau) eines Beins melden können, was nicht vom System angenommen wird. Übrigens auch Schweden und Norwegen haben rot/blaue Kombinationen. Er wird an Hand des Fotos versuchen, die Identität des Kranichs aufzulösen. Spannend!
KrisK