01 April 2018

Nestbau der Gartenvögel

Nachdem gegen Mittag der Schnee Geschichte war und die Sonne um die Ecke schaute, entdeckte ich Blau- und Kohlmeisen mit kleinen Ästen/Halmen hin und her fliegen. Ein wenig echte Wolle wird als Nistmaterial auf Balkonien angeboten. Davon machte eine Kohlmeise emsig Gebrauch. Zu emsig ab und an. Aber nix passiert.
Schönen Ostermontag noch - KrisK

3 Kommentare:

Wolfgang Dzieran hat gesagt…

Tolle Fotoserie, die solltest Du mal bei einem Wettbewerb einreichen. Bei den "Glanzlichter" gibt es - glaube ich - immer mal wieder eine Kategorie "Humor in der Natur" oder so ähnlich. Vielen Dank fürs Zeigen hier, ich habe mich köstlich amüsiert!

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich hat die Meise keinen Dachschaden davon getragen! Klasse Serie! Ich häng jetzt auch Schafswolle raus.
A. Bader

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Kommentare. Werde mich mal bei den Glanzlichtern umschauen. Neben den Fotos habe ich mich auch mit dem Filmen probiert. Hier das Ergebnis https://www.youtube.com/watch?v=mHiIKf9s5us
LG KrisK