09 Juni 2018

Wachtelkönig Johannisbachaue BI

Bei einer kleinen Rundtour mit dem Fahrrad in der vergangenen Nacht sang ein Wachtelkönig gegen 3 Uhr sehr andauernd in der Johannisbachaue!!! Er sang auf dem Getreidefeld östlich des Hofes Meyer zu Jerrendorf (auf der rechten Seite der Straße, wenn man vom Hof kommt). Eine Tonaufnahme ist bei ornitho.de beigefügt…

 

Viele Grüße von Simon B.

 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nachsuche erfolgreich. Heute Abend wieder gut zu hören (23.15)

Maik & Yvonne

Anonym hat gesagt…

Hallo Simon,
der Wachtelkönig rief gestern abend nach 23.15 Uhr auch wieder ausdauernd, wenn auch weiter weg Ri Süd, also nähe Bach.
Vielen Dank für die Meldung, das war der erste für mich in Bielefeld!! Und danke auch für die Meldung des Neuntöters, den konnte ich auf dem Hinweg gut beobachten.
LG Holger