10 Juli 2018

Zukunft für den Nationalpark Senne - der Countdown läuft

Alle Ornitologen, Naturschützer, Naturfreunde,

ich möchte hier auf die Unterschriftenaktion zur Erhaltung des Naturerbe Senne hinweisen - die Zeit läuft ab.
Stichtag 15.7.2018!

Mit meiner Unterschrift erhebe ich bei der Landesregierung NRW förmlich Einspruch gegen die Streichung des Nationalparks in der Senne aus dem Landesentwicklungsplan:
https://unsere-senne.de/

Das Militär hat die Kultur­landschaft in der Senne vor einer industriellen Land­wirtschaft und vor einer Besiedelung mit Gewerbe- und Industrie­bauten bewahrt. Jetzt gilt es, das in seiner Arten­vielfalt einmalige Naturjuwel, das von europa­weiter Bedeutung ist, zu erhalten, für die Zukunft zu sichern und gleichzeitig für den Menschen zu öffnen und damit erlebbar zu machen. 

Diese Verbände machen mit: BUND, NABU, LNU NRW und attac, Förderverein Nationalpark Senne-Eggegebirge, Grenpeace Paderborn und die Arbeitsgemeinschaft der Paderborner Natur- und Umweltschutzverbände

Vielen Dank für euer Engagement,
Wiebke Homann

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

bitte hier unterschreiben
https://unsere-senne.de/