01 August 2018

Bitte um Bestimmungshilfe

Habe aus Anfang Juni 2018 zwei Vogelbilder (Bilder 1,2) gefunden, die ich als Rotkehlchennachwuchs abgespeichert habe. Denke aber, dass es Zilpzalpe sind?
Dann die Bilder 3 und 4: gestern Abend gegen 21 Uhr+: Singdrossel? Füttert offensichtlich noch. Etwas später hörte ich auch deutlich eine rufende Singdrossel. Dennoch ???
Vielen Dank - KrisK

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf den ersten beiden Bildern sind Zilpzalpe zu sehen. Die Abgrenzung gegenüber jungen Fitissen sollte durch die dunklen Beine (beim Fitis hell), sowie die kurze Handschwingenprojektion (länger beim Fitis) die auf dem zweiten Bild super zu sehen ist klar sein. Die weiteren Bilder zeigen eine Singdrossel.

Meinolf Ottensmann

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Bestimmung. Dann können die Vögelchen aus dem Ordner "Unbekannt" zu ihren Artgenossen.
LG KrisK