02 August 2018

Tipp für ne Pause

Wir Ornis sind ja gerne mal unterwegs. Z.B. in die vogelreichen Gebiete in Schleswig-Holstein und Meck-Pomm. Die Meißendorfer Teiche bieten eine hervorragende Gelegenheit eine Pause zu machen. Ca. 2 Stunden vor OWL, unweit der A7, in der Aller-Niederung gelegen, findet man hier Entspannung und viele Vögel. Gesten z.B.: 3 Eisvögel, 3 Wachteln, 2 Pirole, Hohltaube, Wiesenweihe, Baumfalke, Fischadler, Heidelerche, 6 Bruchwasserläufer und noch vieles mehr in nur 90 Minuten. Dannach fährt man zufrieden und entspannt weiter...
Dirk Wegener

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dirk!
Auf Grund der Wachteln könnt ihr nur von Bannetze aus in's Gebiet gefahren sein. Dieser Bereich und der Rundgang von Gut Sunder gehört zu unserem jährlichem Muss.Insofern schliesse ich mich der Empfehlung an.
Grüße vom Limfjord in Norddänemark
A.A.

Dirk Wegener hat gesagt…

Genau richtig!
Wünsche einen schönen Urlaub!